Gesundheitswesen und Krankenkassen

Jedes Jahr erhöhen sich die Prämien der Krankenkassen– aber was ist mit der Qualität? Ist das gegenwärtige System das auf die privaten Krankenkassen basiert wirklich die einzige Lösung? Das Gesundheitswesen – ein Business? Nein!

Für die Sozialdemokratische Partei ist es notwendig eine öffentliche Politik zu fördern die die Gesundheit als fundamentales Gut des Individuums betrachtet und jedem den Zugang zu einen qualitativen Gesundheitssystem ermöglicht. Dies ist durch die Regulierung des sanitären Angebots von Seiten des Staates zu erreichen.

Am 17. Mai hat der Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner SBK eine Volksinitiative lanciert. Die Pflege steht unter Druck, Personal und Finanzen sind knapp, Wenn sich nichts ändert, werden in naher Zukunft ausgebildete Pflegefachpersonen fehlen: Mit einem JA zur Volksinitiative für eine starke Pflege stellen Sie die Pflegeversorgung langfristig sicher.

Mehr Informationen und die Unterschriftformulare sind hier auffindbar.