Tagung zur Gesundheitspolitik – Mein Inputreferat

Tagung zur Gesundheitspolitik – Mein Inputreferat

Heute hatte ich die Ehre am internationalen Symposium der Gesundheitspolitik teilzunehmen, die Wennberg International Collaborative Spring Policy Meeting in Zürich. Die Tagung ist von Prof. Luca Crivelli der SUPSI in Zusammenarbeit mit dem nationalen Rechercheprogram PNR 74 präsidiert.

Inhalt meiner Rede waren die Zielen der Schweizer Gesundheitspolitik und die Herausforderung, welche uns hervorstehen, vor allem die wachsende Kosten. In meinem Inputreferat, mit dem Titel „Weg von falschen Anreize,  mehr Versorgungsqualität“ habe ich versucht, einige Lösungen für diese Problematik vorzuschlagen.

Meine Folien sind hier verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.